buggyFit – Fitness mit Bauch, Baby oder nur für dich

buggyFit – Fitness mit Bauch, Baby oder nur für dich
10. Jun 18:09 2019 von Susanne Langner

Fit bleiben während der Schwangerschaft, gesund abnehmen nach der Geburt – der sportliche Trend „buggyFit“ macht es möglich. Immer mehr frisch gebackene Mütter legen Wert darauf, nach der Geburt ihres Babys recht schnell wieder fit und schlank zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, sind eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung, die wichtigsten Säulen.

buggyFit steht für hohe Qualität - Die Kurse werden ausschließlich von geschultem Fachpersonal durchgeführt. Deshalb wird ein sehr großer Teil unseres Angebotes, von den Krankenkassen gefördert.

„Fit durch die Schwangerschaft“

Dies ist ein Mix aus sanftem Herz-Kreislauf-Training und Kräftigungsübungen für alle wichtigen Muskelgruppen. Natürlich alles auf die Bedürfnisse in der Schwangerschaft angepasst. Angebote ab der 12 SSW empfohlen und bis zum ET möglich. buggyFit Dresden bietet für euch Indoor- und Outdoor-Kurse an.

„Beckenbodenworkout“

in diesem Rückbildungs-Kurs liegt der Fokus auf der Stärkung des Beckenbodens und der Körpermitte um nach der Geburt, sanft auf weiteren Sport vorbereitet zu werden. Dieser Kurs eignet sich für frisch gebackene Mamas ab 6 Wochen nach der Geburt und für alle Frauen, welche beim Thema Beckenboden noch Handlungsbedarf sehen. Der Kurs findet indoor und wahlweise mit oder ohne Baby statt.

„Walken nach der Schwangerschaft“

Dieser Kurs hilft den Müttern bei ihrem Weg zurück zu einer sportlichen Figur. Das buggyFit-Workout ist speziell auf die Bedürfnisse von Frauen nach einer Schwangerschaft abgestimmt und besteht aus einem effektiven Mix aus Kraft- und Ausdauertraining, Pilates-Elementen, Rückbildungsgymnastik, sowie Dehnungsübungen. Diese Kurse finden outdoor mit Kinderwagen oder Tragesystem statt und sind ab 12 Wochen nach der Entbindung empfohlen sowie nach Beginn eines Rückbildungskurses.

„Evening Fit“ oder „Afterwork-buggyFit“

In diesen Kursen geht´s zur Sache. Herz- Kreislauf-Training, Functional-Training, Core-Training, Circuit - das Training ist abwechslungsreich aber auf jeden Fall schweißtreibend und effektiv. Empfohlen für alle die etwas für ihren Körper tun möchten, egal ob Mann oder Frau frühestens ab 9 Monate nach der Geburt. buggyFit Dresden bietet für euch Indoor- und Outdoor-Kurse an.
„SportyMum-only4you“ - das Personaltraining von buggyFit für Mamas, die noch gezielter, effektiver und zeitunabhängiger trainieren wollen.

Probiere es doch einfach mal aus! Ein kostenloses Probetraining kann jederzeit unter:
anne.fietkau@buggyfit.de vereinbart werden.
buggyFit Dresden – Fitness mit Kind
Gebietsleiterin Anne Fietkau
Thäterstraße 9
01139 Dresden

Telefon: 0172 - 8709094

www.buggyfit.de

Das könnte Sie auch interessieren

Von Insekten und anderen Köstlichkeiten

Von Insekten und anderen Köstlichkeiten

Neulich erreichte uns eine Anfrage der etwas anderen Art. Nun, das Begehren nach einem professionellen Layout für ein Buchcover ist nichts Ungewöhnliches. Das Thema des Buches allerdings schon, zumindest für uns: Ein Insektenkochbuch erwartet ein schickes, neues Cover!

Widmann Gastronomie Dresden

Widmann Gastronomie Dresden

Restaurants wie das „Steak Royal“, die „Bodega Madrid“ oder auch das „Meet the Greek“ sind ein fester Bestandteil der Dresdner Gastronomieszene. Die Lokalitäten bieten landestypische Gerichte an und überzeugen mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kulinarische Stadtführungen in Dresden

Kulinarische Stadtführungen in Dresden

Bei einer kulinarischen Stadtführung entdecken Sie die Geheimtipps der Stadt: Restaurants und Lädchen, versteckte bunte Hinterhöfe…

M-wie-Personal!

M-wie-Personal!

Wir denken nicht nur über den Tellerrand, sondern wir heben ihn auf, drehen ihn rum und testen wie stabil er ist. Aus diesem Grunde informieren wir auch mal gern über die Dinge, die wir so täglich erleben.

It starts with you

It starts with you

Fred Stuvek. Auf der Überholspur erschien sein erstes Buch "It starts with you" - "Es beginnt mit Dir", in dem er aus erster Hand aus seinem Leben und seinen Erfahrungen schreibt, hilft und mahnt, Denkweisen und Gewohnheiten für Erfolg zu entwickeln, das, was man denkt und wie man handelt, neu zu definieren und Ballast und Unsinn aus dem Weg dahin zu verbannen.

Englisch mit Leichtigkeit

Englisch mit Leichtigkeit

Mit Spaß und Hirn ins nächste Englisch Level! Wo andere Vokabeln Büffeln, lernen Sie mit gehirn-gerechten Lernwerkzeugen spielend leicht, um ins nächste Englisch Level zu gelangen.

Kreatives fürs Kinderzimmer

Kreatives fürs Kinderzimmer

Frau Dievernich ist eine sehr sympathische Frau mit einer großen Portion Enthusiasmus, die in Handarbeit Griffe für Kinderzimmermöbel herstellt, die mit viel Liebe zum Detail zu herzerwärmenden Hinguckern werden.

Ohne Grenzen

Ohne Grenzen

Wir Menschen lernen zu einem Großteil durch Beobachten und Nachahmen. Wenn es ein Kind oder ein Heranwachsender von anderen Erwachsenen nicht vorgelebt bekommt, wie man Grenzen zieht, wie soll ein Kind diese Fähigkeit dann lernen?

Entärgern im Alltag

Entärgern im Alltag

Geht es Ihnen auch so: fast jeden Tag gibt es mindestens eine Situation, in der wir uns ärgern. Manchen Ärger werden wir dann schnell wieder los, anderer lässt uns nächtelang nicht einschlafen.

Natürlich gesunde passformgerechte Schuhe

Natürlich gesunde passformgerechte Schuhe

Die ersten Schritte im Leben sind nicht nur für die Kleinsten selbst sehr aufregend, sondern erfüllen auch Eltern und Großeltern mit viel Freude und Stolz.