Elbsandsteingebirge

Geocaching

Geocaching

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die Zeit erinnern, in der man an Kindergeburtstagen gemeinsam mit Freunden eine Schnitzeljagd gemacht hat. Man musste versteckte Hinweise finden und ihnen folgen, um an einen kostbaren Schatz zu gelangen. Der Schatz bestand damals meistens aus einem Berg von Süßigkeiten. Kein Wunder, dass man nur allzu gerne in diesen Erinnerung schwebt. Wer seine Kindheitserinnerung nochmal aufleben lassen will, kann das mit GEOCACHING tun. Eine Idee, die ursprünglich aus den Vereinigten Staaten kommt, hat sich nun auch in Deutschland etabliert – und das nicht erst seit gestern

Allgemein

Elberadweg Teil 1: Von Böhmen nach Dresden

Bei Europas bedeutenden Flüssen denken wir schnell an Rhein, Donau, Maas, Rhone und Mosel. In Kunst, Musik und Literatur begegnen diese uns ständig. Ganz anders die Elbe. Hier sind die Nebenflüsse (Moldau, Saale, Havel und Spree) oft musikalisch und literarisch verewigt, während für die Elbe nur die sagenumwobene Geschichte der durchfließenden Städte und Regionen selbst bleibt. Doch, die hat viel zu bieten. Nicht umsonst zählt daher der Elberadweg zu den schönsten Fahrradstrecken überhaupt – und ist doch immer noch ein Geheimtipp.