Elbe

Genießen

Widmann Gastronomie Dresden

Widmann Gastronomie Dresden - Die europäische Küche hat so viel zu bieten: Herzhafte Tapas, italienische Gerichte, saftige Burger oder auch deftige griechische Speisen. Tanja und Thomas Widmann haben die kulinarischen Impressionen unseres Kontinents aufgegriffen und nach Dresden gebracht. Hier betreuen die beiden Widmanns sieben Restaurants, die sich jeweils an einem Land und dessen typischer Küche orientieren.

Allgemein

Elberadweg Teil 1: Von Böhmen nach Dresden

Bei Europas bedeutenden Flüssen denken wir schnell an Rhein, Donau, Maas, Rhone und Mosel. In Kunst, Musik und Literatur begegnen diese uns ständig. Ganz anders die Elbe. Hier sind die Nebenflüsse (Moldau, Saale, Havel und Spree) oft musikalisch und literarisch verewigt, während für die Elbe nur die sagenumwobene Geschichte der durchfließenden Städte und Regionen selbst bleibt. Doch, die hat viel zu bieten. Nicht umsonst zählt daher der Elberadweg zu den schönsten Fahrradstrecken überhaupt – und ist doch immer noch ein Geheimtipp.