Brandenburg

Geocaching

Geocaching

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die Zeit erinnern, in der man an Kindergeburtstagen gemeinsam mit Freunden eine Schnitzeljagd gemacht hat. Man musste versteckte Hinweise finden und ihnen folgen, um an einen kostbaren Schatz zu gelangen. Der Schatz bestand damals meistens aus einem Berg von Süßigkeiten. Kein Wunder, dass man nur allzu gerne in diesen Erinnerung schwebt. Wer seine Kindheitserinnerung nochmal aufleben lassen will, kann das mit GEOCACHING tun. Eine Idee, die ursprünglich aus den Vereinigten Staaten kommt, hat sich nun auch in Deutschland etabliert – und das nicht erst seit gestern

Allgemein

Ferien in Deutschland: Die 10 schönsten Zeltplätze

Camping ist mehr als nur eine Art, seinen Urlaub zu verbringen. Es ist ein Lebensgefühl. Dabei müssen leidenschaftliche Camper gar nicht unbedingt in die Ferne schweifen. Auch hierzulande gibt es tolle Campingplätze.

Hier sind die 10 schönsten Zeltplätze Deutschlands.

Brandenburg

Der Palast Barberini in Potsdam

Der Palast Barberini wird nun als Kunstmuseum genutzt. Im Museum Baberini sind auf 2.200 Quadratmetern vor allem Kunstobjekte des Impressionismus innerhalb verschiedener Sonderausstellungen zu sehen. Daneben findet man eine große Sammlung an Kunst der DDR (Deutsche Demokratische Republik) und auch relativ neue Gemälde die nach 1989 erschaffen wurden. Jedes Jahr werden drei verschiedene Sonderausstellungen präsentiert. Hier freut sich das Museum über die Leihgaben aus Privatsammlungen und auch aus weltweiten anderen Museen.