Avocado

Superfood

Superfoods – Was können sie, was andere nicht können?

Bevor wie diese Frage beantworten, sollte vorab erklärt werden, was es mit dem Begriff ‚Superfood‘ eigentlich auf sich hat. Der eine oder andere ist vielleicht schon einmal darüber gestolpert. Welche Kriterien muss ein Superfood erfüllen?

Superfood

Superfood Avocado

Eine lange Reise von Mexiko legt sie hinter sich, bevor sie in unseren heimischen Supermarktregalen landet. Die Avocado. Vor einigen Jahren fing es mit einem harmlosen Trend in Deutschland an und galt zu der Zeit eher als Luxusnahrungsmittel. Und das obwohl satte 200 Kalorien in 100 Gramm in ihr stecken. Heute ist sie für viele zu einem unverzichtbaren Bestandteil in der Küche geworden. Was steckt in dieser birnenförmigen Frucht mit mildem Geschmack? Kann sie uns wirklich unterstützen unbeliebten Hüftspeck loszuwerden und warum sollte man sie nicht gekocht verzehren?