Usedom

Übernachten am Strand

Übernachten am Strand

Übernachten am Strand ist für viele Menschen ein Traum. Häufig wird dieser Traum in der Jugendzeit ausgelebt. Mit etwas Glück hat dies auch keine Konsequenzen. Allerdings ist dieses Erlebnis sicherlich nicht mit dem vergleichbar, was diesen Wunsch eigentlich ausmacht. Es ist der Wunsch direkt am Meer zu schlafen und gleichzeitig auch soweit organisiert zu sein, wie es zumindest ein Campingplatz erlaubt.

Mecklenburg-Vorpommern

Urlaub auf Usedom im Frühjahr

Die Ostsee und ihre Inseln sind auch neben der Saison eine Reise wert. Usedom im Frühjahr ist alleine schon deswegen sehenswert, weil das Erwachen der Natur auf der Insel ein ganz besonderes Schauspiel ist. Aber auch abseits der Naturspektakel lassen sich Gastgeber und Inselbewohner einiges einfallen, um ihren Gästen einen abwechslungsreichen Urlaub zu ermöglichen. Das Feiern des Frühlings gehört selbstverständlich auch dazu.

Allgemein

Urlaub im Frühjahr an der Ostsee

Die Ostsee gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland. Nicht nur deutsche Urlauber wissen die Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein zu schätzen. Während ein Großteil der Urlauber die Ostsee mit Sommerferien, Campingplätzen und Stränden in Verbindung bringt, entdecken viele Menschen erst während ihres Urlaubs, dass die einzelnen Tourismusregionen auch außerhalb der Saison jede Menge zu bieten haben. Die Hauptsaison beginnt offiziell erst am 1. Mai in jedem Jahr. Trotzdem bieten Seebäder, Küstenstädte und Inseln bereits vor dem Saisonstart schon interessante Veranstaltungen und Ereignisse.

Allgemein

Ferien in Deutschland: Die 10 schönsten Zeltplätze

Camping ist mehr als nur eine Art, seinen Urlaub zu verbringen. Es ist ein Lebensgefühl. Dabei müssen leidenschaftliche Camper gar nicht unbedingt in die Ferne schweifen. Auch hierzulande gibt es tolle Campingplätze.

Hier sind die 10 schönsten Zeltplätze Deutschlands.