Top 10 Valentinstagsgeschenke für die Frau

Liebe
Top 10 Valentinstagsgeschenke für die Frau

Der Countdown läuft, denn bald ist es wieder an der Zeit, den Tag der Verliebten zu zelebrieren. Jedes Jahr aufs neue zerbricht man sich den Kopf, was der oder die Liebste sich wünscht. Und Jahr für Jahr wird die Liste mit Ideen kürzer. Das perfekte Valentinstagsgeschenk sollte gut überlegt sein. Vor allem Frauen haben ein feines Gespür dafür, ob etwas von Herzen kommt und ob man sich Gedanken gemacht hat. Laut dem Statistikportal auf statisa.com hat sich aus einer Umfrage ergeben, dass 76,6 % der Befragten zum letzten Valentinstag Blumen verschenkt haben. Für Blumenhändler ist es somit der wichtigste Tag im Jahr.

Wem Blumen als Geschenk zu langweilig sind und wer nach etwas Besonderem sucht, findet hier Inspiration. Denn wer will schon das verschenken, was alle verschenken?

JEDER MENSCH IST EINZIGARTIG. HIER FINDET MAN(N) DAS PASSENDE GESCHENK FÜR JEDEN TYP FRAU:

1. DIE SPORTLICHE

Ob im Wasser, am Boden oder auf dem Rad. 'Die Sportliche' ist aktiv und achtet oft auch gleichzeitig auf ihre Ernährung. Wie wäre es hier mit einer Anmeldung beim Hindernislauf 'Tough Mudder'? Das Event erfreut sich weltweiter Beliebtheit. In ganz Deutschland ist die Serie vertreten. Eine 18 Kilometer Strecke ist bestens dazu geeignet, Kraft und Ausdauer zu testen – am besten man bereitet sich gemeinsam mit der Liebsten darauf vor. Das bringt neuen Schwung und neue Herausforderungen in den Alltag.

2. DIE TIERLIEBHABERIN

Natürlich, mit einem kleinen Hundewelpen kann man selbst das kühlste Herz erwärmen. Man kann das ganze aber auch behutsamer angehen, denn ein Haustier bedeutet bekanntlich viel Verantwortung. Ein Ausflug in den Zoo ist eine schöne Alternative. Raus in die frische Luft.

3. DIE REISEBEGEISTERTE

“Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum“, sagte Ray Bradbury einst. Eine spendierte Reise nach Peru würde bei einigen den Rahmen für ein Valentinstagsgeschenk sprengen. Ein wenig bescheidener, jedoch keineswegs weniger originell, ist ein Reisetagebuch mit persönlicher Signatur. In Zeiten des Internets kommt einem das vielleicht altmodisch vor. Doch das täuscht. Es ist eine perfekte Gelegenheit die spannenden Erlebnisse vergangener Reisen auf Papier festzuhalten. Gemeinsam Geschichte schreiben ist noch viel aufregender.   

4. DIE SELFIE-QUEEN

Gehört die Freundin auch zu der neumodischen Gattung der Selfie-Queens ist die Antwort ganz einfach:  Ein super Geschenktipp ist ein Fotoshooting von einem Profi, der die Liebste von Ihrer Schokoladenseite ablichtet. Eine schöne lebenslange Erinnerung, vielleicht sogar ein Partner-Fotoshooting?

5. DIE ABENTEURERIN

Mutig sucht sie nach neuen Herausforderungen und ist immer auf der Suche nach Möglichkeiten Adrenalin loszuwerden. Ob Bungee Jumping, Tandemsprünge oder Water Rafting. Es ist wie Helen Keller sagte: “Das Leben ist entweder ein wagemutiges Abenteuer oder Nichts.“  Die Abenteurerin wird sich ewig an die Person erinnern, die ihr den Anstoß gegeben hat, diese Dinge zu wagen.

6. DIE UMWELTBEWUSSTE

Eine Umweltbewusste kann man meist nicht mit einem Essen in einem Steak-Restaurant oder einer teuren Perlenkette beeindrucken. Es gibt Dinge, die ihr wichtiger sind. Das perfekte Valentinstagsgeschenk für sie ist es, gemeinsam mit ihr einen Baum zu pflanzen. Es könnte zu einem gemeinsamen Ritual werden, den Baum Jahr für Jahr zu besuchen. Natürlich sollte man sich dafür gut den Ort einprägen. Der Freundin wird diese Idee gefallen und der Umwelt kommt es auch zu Gute.

7. DIE WELLNESS-QUEEN

Frauen lieben Massagen. Und die Auswahl steigt hoch in den Himmel hinaus. Ob eine hawaiianische Lomi-Lomi-Massage oder eine Hot-Stone-Therapie. Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten. Einen ganzen Tag das volle Verwöhnprogramm, wer würde sich darüber nicht freuen?

8. DIE ROMANTIKERIN

Viele Frauen lieben es klassisch. Sie möchten zu den oben erwähnten 76,6 % gehören. Und ein romantisches Candle-Light Dinner in the dark wäre doch ein krönende Ergänzung. Blinde Menschen führen die Gäste zu Tisch und gegessen wird im Dunkeln. Hier ist keine Zeit für Smartphones. Hier wird ausschließlich der Stimme der Liebsten gelauscht.

9. DIE FEINSCHMECKERIN

Wer sich nicht bekochen lassen will und lieber selbst Hand anlegt, kann dies ganz einfach tun. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Kochkurs? Thai, Vietnamesisch, Vegan? Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten und das in jeder Stadt. Kochen macht Spaß und verbindet.

10. VERFÜHRERISCHE

Ein heißes Set an Dessous ist die perfekte Überraschung für die Verführerische. Ob schwarz oder rot mit einem kleinen Nachthemd oder süßen Slips haben beide etwas davon.

Noch ein Tipp von uns: Man brauch keinen Valentinstag, um zu zeigen, wie gern man jemanden hat. Ob etwas selbstgemacht ist oder gekauft ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass es von Herzen kommt.