Ernährung

Ernährung

Hülsenfrüchte – der moderne Klassiker

Hülsenfrüchte gehören botanisch gesehen zu den Schmetterlingsblütlern (Leguminosen). Wenn man es ganz genau nimmt, werden nur die luftgetrockneten Samen dieser Pflanzen als Hülsenfrüchte bezeichnet. Die Samen befinden sich in den Schoten oder Fruchthülsen. Sie werden geerntet, wenn sie bereits überreif sind.

Ernährung

Gesund und glücklich mit Clean Eating

Clean Eating – wieder so ein neuer Ernährungstrend aus den USA? Falsch! Clean Eating ist ein Konzept, das bereits seit zwei Jahrzehnten in den Vereinigten Staaten seine Anhänger hat. Hierzulande mag zwar der Begriff Clean Eating neumodisch zu sein, das Prinzip, sich gesund und „rein“ zu ernähren, ist es allerdings nicht.

vegane Ernährung

Vegane Ernährung

Menschen, die eine vegane Lebensweise bevorzugen ernähren sich ausschließlich von pflanzlichen Produkten. Weder Fisch, Ei oder Fleisch stehen auf der Speisekarte eines Veganers. Doch warum entscheiden sich Menschen überhaupt für einen veganen Lebensstil? Und welche Schwierigkeiten begegnen Veganern in ihrem Alltag aufgrund der Ernährungs- und Lebenseinstellung?