Übernachten am Strand

Übernachten am Strand

Übernachten am Strand ist für viele Menschen ein Traum. Häufig wird dieser Traum in der Jugendzeit ausgelebt. Mit etwas Glück hat dies auch keine Konsequenzen. Allerdings ist dieses Erlebnis sicherlich nicht mit dem vergleichbar, was diesen Wunsch eigentlich ausmacht. Es ist der Wunsch direkt am Meer zu schlafen und gleichzeitig auch soweit organisiert zu sein, wie es zumindest ein Campingplatz erlaubt.

Highlights

Highlights

Genieße das Leben, entdecke die Kleinigkeiten, das Wertvolle und das Unvergessliche.

Kreuzfahrten – die Welt mit dem Schiff bereisen

Kreuzfahrten – die Welt mit dem Schiff bereisen

AIDA, Costa, MSC, Mein Schiff – wer blickt da noch durch? Die Liste der Anbieter für Kreuzfahren ist wirklich lang. Jährlich laufen neue Schiffe vom Stapel der großen Reedereien, da sich das Wachstum in diesem Zweig der Tourismusbranche scheinbar unaufhörlich fortsetzt.

Sport

WingTsun – die Kampfkunst zur effektiven Selbstverteidigung

Die Kampfkunst WingTsun kennt viele Namen. Egal ob man den Stil nun Wing Chun, WingTsun oder auch Wing Do nennt – die Kernidee bleibt immer die gleiche: Wirksame Selbstverteidigung. Um die Entstehungsgeschichte von WingTsun ranken sich diverse Mythen und Legenden. Am weitesten verbreitet ist die Version, dass eine Shaolin-Nonne im 19. Jahrhundert die Grundlagen dieser Kampfkunst entwickelte. Letztlich ist es aber gar nicht so wichtig, wo und wie genau WingTsun seinen Ursprung genommen hat. Viel wichtiger ist, dass die Kampftechniken schnell erlernbar sind und tatsächlich praktisch eingesetzt werden können.

Geocaching

Geocaching

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die Zeit erinnern, in der man an Kindergeburtstagen gemeinsam mit Freunden eine Schnitzeljagd gemacht hat. Man musste versteckte Hinweise finden und ihnen folgen, um an einen kostbaren Schatz zu gelangen. Der Schatz bestand damals meistens aus einem Berg von Süßigkeiten. Kein Wunder, dass man nur allzu gerne in diesen Erinnerung schwebt. Wer seine Kindheitserinnerung nochmal aufleben lassen will, kann das mit GEOCACHING tun. Eine Idee, die ursprünglich aus den Vereinigten Staaten kommt, hat sich nun auch in Deutschland etabliert – und das nicht erst seit gestern

Sport

Bouldern – Ein Sport, bei dem sich Technik, Kraft und Teamgeist vereinen

Jahr für Jahr entdecken mehr Sportler das Bouldern für sich. Und wenn man einmal angefangen hat, dann fällt es schwer davon loszulassen. Ob im Sommer in freier Natur oder im Winter in der Kletterhalle – Bouldern ist ein faszinierender Ganzjahressport. Anders als beim Klettern ist man beim Bouldern nicht mit einem Kletterseil und Klettergurt abgesichert. Boulderer klettern oft in freier Natur an Felsblöcken und Feldwänden. Sie bezwingen Höhen zwischen zwei und fünf Metern. Das ist nicht besonders hoch, vergleicht man das mit den Kletterern die mit Seil 15 Meter und mehr zurücklegen. Dafür wird ihnen auf solch kurzen Strecken mehr Kraft abverlangt. Die Technik sollte also gut überlegt sein.