Allgemein

Allgemein

Ostseeküstenradweg

Der Ostseeküstenradweg trägt die Bezeichnung D2 und führt auf 1055 Kilometer von Dänemark bis zur polnischen Grenze entlang der deutschen Ostsee. Starten Radfahrer in Flensburg und verlassen die Tour des vom ADFC ausgezeichneten Radwanderwegs nicht, kommen begeisterte Radler an zahlreichen größeren und kleineren Stationen vorbei, die in dieser Form von anderen Touristen kaum wahrgenommen werden.

Allgemein

Urlaub im Frühjahr an der Ostsee

Die Ostsee gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland. Nicht nur deutsche Urlauber wissen die Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein zu schätzen. Während ein Großteil der Urlauber die Ostsee mit Sommerferien, Campingplätzen und Stränden in Verbindung bringt, entdecken viele Menschen erst während ihres Urlaubs, dass die einzelnen Tourismusregionen auch außerhalb der Saison jede Menge zu bieten haben. Die Hauptsaison beginnt offiziell erst am 1. Mai in jedem Jahr. Trotzdem bieten Seebäder, Küstenstädte und Inseln bereits vor dem Saisonstart schon interessante Veranstaltungen und Ereignisse.

Allgemein

Ferien in Deutschland: Die 10 schönsten Zeltplätze

Camping ist mehr als nur eine Art, seinen Urlaub zu verbringen. Es ist ein Lebensgefühl. Dabei müssen leidenschaftliche Camper gar nicht unbedingt in die Ferne schweifen. Auch hierzulande gibt es tolle Campingplätze. Hier sind die 10 schönsten Zeltplätze Deutschlands.

Allgemein

Elberadweg Teil 1: Von Böhmen nach Dresden

Bei Europas bedeutenden Flüssen denken wir schnell an Rhein, Donau, Maas, Rhone und Mosel. In Kunst, Musik und Literatur begegnen diese uns ständig. Ganz anders die Elbe. Hier sind die Nebenflüsse (Moldau, Saale, Havel und Spree) oft musikalisch und literarisch verewigt, während für die Elbe nur die sagenumwobene Geschichte der durchfließenden Städte und Regionen selbst bleibt. Doch, die hat viel zu bieten. Nicht umsonst zählt daher der Elberadweg zu den schönsten Fahrradstrecken überhaupt – und ist doch immer noch ein Geheimtipp.